INFORMATIONEN
Genau 142 Tage vor dem Jahr 2000 fand am 11. August 1999 eine totale Sonnenfinsternis statt. Bei einer Sonnenfinsternis schiebt sich der Mond vor die Sonne! Die totale Sonnenfinsternis war aber nur in einem kleinen Streifen auf der Erde zu sehen. Nördlich und südlich dieses Bereichs war die Sonne nicht oder nur teilweise verdunkelt. In Öhringen dauerte die totale Sonnenfinsternis nur etwa 1 Minute. Wer die Sonnenfinsternis verpasst hat, der hat wirklich Pech gehabt, da sie die letzte und einzige in diesem Jahrhundert war.



 ABLAUF DER SONNENFINSTERNIS IN ÖHRINGEN

Beginn ca. 11:15 Uhr
Höhepunkt ca. 12:30 Uhr
Ende ca. 14:00 Uhr
Dauer ca. 1 Std.
Dauer Höhepunkt ca. 1 Min.

 VERLAUF DER SONNENFINSTERNIS


 VORSICHT! SCHUTZ IHRER AUGEN
Beobachten Sie auf keinen Fall ungeschützt eine Sonnenfinsternis! Dies könnte zu teilweiser oder sogar vollständiger ERBLINDUNG führen! Nur mit einer geeigneten Schutzbrille ist man aussreichend geschützt. Eine Sonnebrille ist nicht ausreichend! Eine Spezialbrille aus dem Fachhandel kann zuverlässig schützen und ist für wenige Mark z.B. bei einem Optiker erhältlich.

  AXELCONRAD.de
    > sonnenfinsternis
realisiert von Axel Conrad
© 1999 -2013 home...